Grundsätzlich muss man sagen, dass Samsung mit seinen Galaxy Smartphones zahlreiche User erreichen konnte, was sich ja auch an den Absatzzahlen bemerkbar gemacht hat. Auch wenn das aktuelle Galaxy S4 hinter den Erwartungen bleibt, ist es immer noch eines der beliebtesten Smartphones mit guter Ausstattung.
Was die meisten Samsung User aber immer wieder bemängelt haben, ist das gewählte Material. Plastik statt Aluminium ist bei Samsung vorhanden und hier können sich iPhone oder das HTC One deutlich absetzen. Sieht einfach besser aus und macht auch einen hochwertigeren Eindruck.
Nun hatte man die Hoffnung darin gesetzt, dass Samsung umschwenkt und beim Samsung Galaxy S5 ebenfalls endlich auf Aluminium setzt.
Ein aktueller Bericht deutet aber nun darauf hin, dass man wieder nur Plastik vorfinden wird bzw. die Lederoptik des Note 3 vorfinden wird.
Gerüchtehalber soll 2014 auch die sogenannte F-Serie von Samsung eingeführt werden, bei welchen es sich dann um die absoluten Highend-Modelle handeln wird. Diese sollen dann wohl mit Metallgehäuse kommen.
Die Interessenten am am Galaxy S5 sollten sich zumindest aktuell auf ein Kunstoffgehäuse einstellen.
[via]
Denke ich an das N8 von Nokia zurück war es schon ein „Muss“ die Rückseite mit einem Cover zu schützen und es lag damit auch besser in der Hand.
So ist es auch mit dem S4, das Plastik ist glitschig … das Cover+ EF-PI950B von Samsung macht das S4 richtig alltagstauglich ! Auch das Sony Xz
muss man eher wie ein rohes Ei behandeln … bei allem Gemäkel am Material, Alu (empfindlich für Dellen), Leder o.Ä. (Fettfinger) … man wird
u.U.um ein Cover, damit das SP auch gut in der Hand liegt, nicht herum kommen.