Bootloader Unlock deaktiviert Kamerafunktion beim Sony Xperia Z1

xperia-Z1-hero-white-1240x840-f9b9916d16a90faba4e6e2fc3de5e289Bereits vor einigen Tagen hatte ich bei den Kollegen von xperiablog.net darüber gelesen, dass das Entsperren des Bootloaders beim neuen Sony Xperia Z1 dazu führt, dass man die Kamera nicht mehr nutzen kann.

User, welche Custom ROMs eingespielt hatten, berichteten davon. Nun war auch bei uns gestern Startschuss für den Verkauf des neuen Sony-Smartphone-Flaggschiffs und auch Sony hat nun auf seiner Supportseite zum Xperia Z1 mit aufgenommen, dass das entsperren des Bootloaders zur Deaktivierung der Kamerafunktion führt.

Sony selbst spricht von einem Fehler beim Xperia Z1, welcher aber auch behoben werden soll – wie und wann genau ist aber unbekannt.

sony_xperia_z1_bootloader_kamera_warnung-640x367

Vermutlich wird man dann demnächst schon ein Update der Firmware ausrollen, um das Entsperren wieder zu ermöglichen.

Sony selbst ist nämlich nicht gegen ein Entsperren sondern befürwortet auch dieses.

Sony prüft also aktuell, woran es liegt, dass die Kamerafunktion durch das Entsperren deaktiviert wird. Somit sollten alle Xperia Z1 User vorerst darauf verzichten, um gerade die Kamerafunktion als eines der Highlights auch nutzen zu können.

[Quelle]

Bootloader Unlock deaktiviert Kamerafunktion beim Sony Xperia Z1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.