Google Chrome nun schon 5 Jahre auf dem Markt

google-chrome-logoWie die Zeit vergeht. Am 2. September 2008 gabs die erste Beta Version und heute sind wir schon bei Nummer 29 / 30.
Immerhin hat es der Chrome weltweit auf Platz 3 hinter den Firefox und den Internet Explorer geschafft.
Es war damals ein guter Schritt auf WebKit (jetzt Blink) zu setzen, um sich so vom FX und IE abzugrenzen. Und der Chrome hat auch einiges im Browsermarkt durcheinandergewirbelt. Denn egal ob FX, IE oder Opera haben sich einiges vom Chrome abgeschaut. Speziell Opera ab 15+.

Bei uns hier hat er in letzter Zeit an Boden verloren und ist hinter den Internet Explorer auch auf Platz 3 zurückgefallen. Denn der IE hat mit der Version 10 ganz schön an Boden gut gemacht.

Alles in Allem Herzlichen Glückwunsch Google Chrome.

Google Chrome nun schon 5 Jahre auf dem Markt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.