Bing & SkyDrive nun mit OCR-Technik um Text aus Bildern zu extrahieren

extracted-text-from-art-label_39c9b8c7zxzxzcDie sogenannte OCR-Technik ist nicht neu sondern man kann dieses schon längere zeit nutzen. Hiermit ist es möglich aus gescannten Bildern mit Textpassagen eben diesen Text zu extrahieren.

Nun hat Microsoft offiziell bekanntgegeben, dass man die OCR-Technik auch in Bing und SkyDrive integriert.

Dabei stellt Microsoft so wie ich das verstanden habe sein eigenes OCR-Tool innerhalb SkyDrive bereit. Macht man jetzt z.B. Bilder mit seinem Smartphone und betrachtet diese unter SkyDrive, soll auch gleichzeitig der mögliche Text separat dargestellt werden.

Nettes Zusatz-Feature von Microsoft.

HIER gehts zum Blogbeitrag von Microsoft.

Bing & SkyDrive nun mit OCR-Technik um Text aus Bildern zu extrahieren
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.