Acronis veröffentlicht „Acronis True Image 2014“ mit Cloud-Backup und mehr…

BS_ATI2014_Left-web_DEIch persönlich nutze schon viele Jahre Acronis zum Anlegen meiner Backups auf meinem heimischen NAS. Persönlich konnte mich auch die Backupfunktion von Windows 7 überzeugen – und warum Microsoft dieses unter Windows 8 entfernt hat, bleibt für mich ein Rätsel.

Somit ist man zumindest unter Windows 8 wieder auf Drittanbietersoftware angewiesen und hier kann man nun auch Acronis True Image 2014 mit voller Windows 8 Unterstützung nutzen.

Hauptsächliche Neuerung ist die Möglichkeit Backups bzw. wichtige Dateien in der Cloud bei Acronis speichern zu lassen. 5 GB Speicher bekommt man dazu – wer mehr will muss bezahlen bzw. die Premium Version nutzen.

Hier einmal die wichtigsten Features:

  • Volles und inkrementelles Image Backup von Festplatten auf lokale Datenträger und in die Acronis Cloud – Doppelter Schutz für das gesamte System, falls ein lokales Backup verloren geht oder gestohlen wird.
  • Backup einzelner Dateien, Ordner und Daten – sowohl in die Cloud als auch auf lokale Datenträger.
  • Inkrementelle Wiederherstellung aus der Cloud – Schnelle Wiederherstellung eines gesamten Systems, ohne auf einen lokalen Datenträger angewiesen zu sein.
  • 5 GB Acronis Cloud Storage für ein Jahr – Mit der Option, weitere Speicherkapazität direkt im Programm zu kaufen, können Nutzer ihre wichtigen Daten hochladen und von überall darauf zugreifen.
  • Acronis True Image 2014 Premium – Die Premium-Version, ebenfalls ab sofort erhältlich, ermöglicht Nutzern, ein vollständiges System auf abweichende Hardware wiederherzustellen. Es bietet darüber hinaus Unterstützung für dynamische Datenträger und WinPE (Windows Preinstallation Environment).
  • Windows 8 Support – Acronis True Image 2014 ist für Windows 8 zertifiziert.

Wer mehr wissen möchte, findet in der Pressemitteilung alle weiteren Informationen.

Acronis True Image 2014 kann man zum Preis von 49,95 € und die Premium Version für 79,95 € erwerben.

Acronis veröffentlicht „Acronis True Image 2014“ mit Cloud-Backup und mehr…
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.