Sonys Wechselobjektive für Smartphones gesichtet

DSC-QX100_DSC-QX10_InSituation_01_Xperia-Z-640x426Als ich erstmalig von Sony gelesen habe, dass man austauschbare Objektive für Smartphones anbieten will, welche man auf das Gerät aufstecken kann, musste ich schon etwas schmunzeln. Ich hab mir vorgestellt wie dass denn aussehen könnte – die Idee letztlich ist aber nicht schlecht. Gerade Smartphones buhlen aktuell ja immer mehr mit besseren Kameras und verbauten Objektiven und auch viele User nutzen nur noch ihr Smartphone zum Foto machen, als ihre „eingestaubte“ Digi-Cam.

Natürlich haben auch weiterhin im Profi-Bereich Spiegelreflex und Co. ihre Daseinsberechtigung aber Smartphones hat man eben immer schnell dabei.

Nun zeigen sich die Wechselobjektive von Sony erstmalig im Web.

QX10_with_XperiaZ-640x513

Letzten Spekulationen nach soll das kommende Sony Honami diese Wechselobjektive unterstützen. Auch wenn das Smartphone mit dem aufgesteckten Objektiv nicht mehr ganz so schlank ist – eine Innovation ist es endlich mal wieder im Smartphone-Bereich.

18 MP und 10fach Zoom soll das größte Objektiv bieten und zur IFA in Berlin sollen die Objektive dann auch offiziell vorgestellt werden.

[via, via]

Sonys Wechselobjektive für Smartphones gesichtet
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Sonys Wechselobjektive für Smartphones gesichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.