Tox vs. Skype Hat Tox eine Chance?

tox-vs-skypeMit Tox steht eine Alternative zu Skype an. Tox kann wie auch Skype Sofort-Nachrichten verschlüsselt übermitteln. Man kann untereinander anrufen, Dateien versenden und natürlich per Video chatten.
Noch ist das Programm nicht fertig. Für Windows gibt es eine Vorab-Version.
Der Vorteil dabei ist, es funktioniert dezentral per P2P-Protokoll. So etwas ähnliches hatten wir ja schon mit BitTorrent Sync für Cloud-Dienste vorgestellt. Natürlich ist die Übertragung dadurch viel sicherer.

toxIch will euch aber nicht mit technischen Details langweilen. Einige wichtige Details werden sicherlich im Programm noch fehlen. Aber es ist ja erst einmal eine „Pre-Alpha“ Wichtiger ist dabei, ob Tox eine Chance auf dem Markt hat? Es wird mit Sicherheit so ablaufen wie mit den „Social Dingsda“. Jeder hat Facebook und deshalb haben andere Plattformen es schwer, an die Zahlen von Facebook heranzukommen.

Gebt ihr Tox eine Chance als Ersatz für Skype?

http://tox.im und github.com
Bildquelle tox.im

Tox vs. Skype Hat Tox eine Chance?
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Tox vs. Skype Hat Tox eine Chance?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.