Nexus 7 „Die Zweite“ – Snapdragon S4 & 4GB RAM wohl bestätigt [Update: Nur 2GB RAM]

Nex7-2-K009-SpecsGoogle wird nächste Woche am Mittwoch ein Event abhalten und eigentlich rechnen wir damit, das Android 4.3 als auch das Nexus 7 Nr.2 vorgestellt werden. In letzter Zeit sind immer mehr Details zum Gerät durchgesickert und nun scheinen diese auch durch die Kollegen von androidcentral.com bestätigt zu werden. Denn diese haben einmal u.a ein Video bereitgestellt (aktuell als privat eingestellt), welches u.a. den Produktaufkleber des Nexus 7 Nachfolgers zeigt, worauf man die Spezifikationen erkennen kann.

Bestätigt wird somit der Snapdragon S4 Quad-Core Chip aber auch satte 4 GB RAM sollen an Bord sein.

Weiterhin erkennbar ist, dass das Gerät einen 3950 mAh starken Akku haben soll und eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln.

Persönlich hatte ich das Nexus 7 auch schon als Testgerät zu Hause und gefallen hat es mir. Aktuell bin ich am überlegen, ob ich mir ein neues Tablet zulegen soll – gespalten bin ich hier zwischen eben dem neuen Nexus 7 aber auch dem kommenden „Mini“ Surface.

Welches Tablet spricht euch denn aktuell am meisten an bzw. welches nutzt ihr selber ?

Sobald das Video wieder freigegeben ist, stell ich es hier ein.

[via]

Update 19.07.13, 15:40 Uhr

Nun bestätigt sich, dass das kommende Nexus 7 „nur“ 2GB an Arbeitsspeicher haben wird.

Ich spar mir die Erklärung der Berechnung und Co. un verlinke mal zum Beitrag von Fredrik Yngström.

Nexus 7 „Die Zweite“ – Snapdragon S4 & 4GB RAM wohl bestätigt [Update: Nur 2GB RAM]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.