„HTC One mini“ offiziell vorgestellt und bereits vorbestellbar

htc-one-mini-silver-en-slide-01Die meisten von euch werden es Gestern schon gelesen haben – HTC hat den kleinen Bruder vom HTC One, das „HTC One mini“ offiziell vorgestellt und will damit User begeistern, welchen das „normale“ One einfach zu groß ist. Ausstattungstechnisch etwas abgespeckt soll das One mini letztlich das HTC One S ablösen und sich im Bereich der oberen Mittelklasse ansiedeln.

Direkt antreten wird das One mini wohl gegen das Samsung Galaxy S4 mini und es bleibt abzuwarten, welches Smartphone das Rennen machen wird.

Für die UVP von 449,- € kommt das mini in schwarz und silber in die Läden und zu den Providern, ist aber auch kein Schnäppchen.

Hier einmal zusammenfassend die technischen Merkmale:

  • 4.3 Zoll LCD2-Display mit 720p Auflösung und Gorilla Glas 3
  • Snapdragon 400 Dual-Core Chip mit 1,4 GHz
  • 1 GB RAM
  • 16 GB Speicher (nutzbar ca. 11 GB und keine Speicherkartenslot, dafür 25 GB Onlinespeicher kostenlos)
  • Adreno 305 GPU
  • LTE, Boomsound, HSPA+, Bluetooth 4, Wlan a/b/g/n
  • Ultrapixel Kamera
  • Maße:  132 x 63 x 9.2 mm
  • 128g
  • Alurahmen auf der Rückseite
  • 1800 mAh Akku
  • Android 4.2.2

Liest sich gut aber letztlich auch weiter weg als gedacht vom großen Bruder gerade beim Preis.

Persönlich gefällt mir das HTC One mini aber gut und bietet mit Sense 5, Zoe und Blink Feed auch die Kernfunktionen des One. Gerade die Größe ist für mich entscheidend, da persönlich mir alles über 4.5 Zoll zu groß ist.

Weitere Details gibts auf der Produktseite bei HTC.

Im August soll das Gerät bereits verfügbar sein aber man kann es u.a schon bei T-Mobile, Cyberport oder auch dem Mediamarkt vorbestellen.

Was haltet ihr vom HTC One mini ?

„HTC One mini“ offiziell vorgestellt und bereits vorbestellbar
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “„HTC One mini“ offiziell vorgestellt und bereits vorbestellbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.