Kritisches Windows-Update “KB2803821” sorgt für Probleme bei Videosoftware & teilweise bei Games

WindowsUpdateDienstag hat Microsoft bekanntlich neue Updates für seine Betriebssysteme bereitgestellt. U.a. gab es hier auch das kritische Update “KB2803821“, welches einen Fehler in der Medienbibliothek korrigierte. Nun sorgt der Patch aber offensichtlich für einige Probleme in Videosoftware. Hierunter fallen z.B. Adobe Premiere Pro CS6 oder auch Camtasia Studio 8. Auch soll es teilweise zu Fehlern in Spielen kommen. Erstellte Videos werden z.B. nur mit einem schwarzen Bildschirm dargestellt. In Foren wird hier gerade bei Daten über 1GB von Problemen berichtet. Die Firma TechSmith rät aktuell sogar zur Deinstallation des Updates. Wiedergabesoftware wie der beliebte VLC-Player scheinen nicht betroffen zu sein.

Persönlich rate ich dazu, dass Update nicht zu deinstallieren, da aktuell noch nicht genau geklärt ist, warum es zum Fehler kommt und ob hier Microsoft nachsteuern muss oder die entsprechenden Software-Hersteller. Klar muss jedem sein, welcher das Update deinstalliert, dass sein System somit über diese Schwachstelle angreifbar ist.

Bei PC-Spielen soll sich das Problem in Grenzen halten.

Wer ebenfalls Softwareprobleme hat, kann hier einmal hinterlassen, um welches Programm oder Game es sich handelt.

Betroffen sind übrigens alle Systeme ab XP.

[via]

Kritisches Windows-Update “KB2803821” sorgt für Probleme bei Videosoftware & teilweise bei Games
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder