AVG Uninstaller – Android-App analysiert eure App-Nutzung

AVG_Uninstaller-2Die meisten Hersteller von Android-Smartphones liefern ihre Geräte bereits mit zahlreichen Apps aus, welche man braucht oder eher nicht. Zusätzlich dazu installieren wir dann auch noch Apps. Schnell kann der Speicher anwachsen oder Apps laufen im Hintergrund mit und „fressen“ Ressourcen. Schnell kann man da mal den Überblick verlieren, welche Apps man eigentlich wie oft nutzt und ob man diese den eigentlich noch benötigt.

Das Android-App „AVG Uninstaller“ hat sich diesem Umstand einmal angenommen und analysiert euer App-Nutzungsverhalten. Heißt also der AVG Uninstaller sammelt die Daten, wie oft ihr welches App nutzt aber eben auch wieviel Ressourcen ein App verbraucht. Hierzu zählen z.B. Datenverbrauch oder der Akkuverbrauch.

AVG_Uninstaller-1

In bestimmte Kategorien könnt ihr dann das Ergebnis einteilen lassen und auch aus dem App selbst heraus Apps deinstallieren lassen. 72 Stunden benötigt das App, um hier ein erstes Ergebnis anzeigen zu können.

Weiterhin habt ihr innerhalb der Einstellungen die Möglichkeit auch Apps von der Analyse auszuschließen.

Bildschirmfoto

Ab Android-Version 2.2 ist das App einsetzbar und kostenlos HIER im Play Store verfügbar.

AVG Uninstaller – Android-App analysiert eure App-Nutzung
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.