Quick Any2Ico: Icons von Bildern oder aus dlls, exe Dateien erstellen

icons-erstellenEs gibt ja so einige kleine Programme um aus Bildern schnell einmal ein Icon zu machen.
Einige Programme können dann nur eine Grösse erstellen. Das ist auf dem Desktop oder im Explorer dann nicht gerade der Bringer.
Einige Tools haben wir euch ja schon vorgestellt.
Eigene Icons aus bmp, jpg oder png erstellen und in ico umwandeln

Nun kommt noch der Quick Any2Ico in der Version 1.1.0 dazu. Es ist ein portables Programm, welches entweder, wie im Bild zusehen) Icons aus Bildern erstellen kann. Wobei man darauf achten muss, dass das Bild Quadratisch und mindestens so gross sein muss wie das grösste Ausgabeformat. Sonst wirds unscharf und pixelig. Es ist ganz einfach
▪ Bildquelle auswählen
▪ Speicherort angeben
▪ Formate anklicken
Fertig.
icons-erstellen-1Aber eben auch Icons aus dlls oder exe Dateien extrahieren ist möglich. Dafür muss man einfach auf Extract from exe/dll/ocx resource umstellen und die richtige Datei und Icon auswählen.

Schon hat man das Icon extrahiert.

Info und Download: Quick Any2Ico

Quick Any2Ico: Icons von Bildern oder aus dlls, exe Dateien erstellen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.