Windows 8.1 Preview mit “lokalem Konto” installieren

30-06-2013 10-47-23Die ISO’s von Windows 8.1 sind draußen und das “große” Testen und Ausprobieren kann losgehen. Was gibt’s Neues und was hat sich verbessert. Schon bei der Installation z.B. innerhalb von Virtualbox hat der ein oder andere bestimmt schon eine Neuerung festgestellt. Die Option ein “lokales Konto” anzulegen, wurde in der Preview entfernt. Aktuell gibt’s nur die Möglichkeit sich mit einem Microsoft-Konto anzumelden. Microsoft selbst gibt dazu aber an, dass dieses in der finalen Version von Windows 8.1 wieder Einzug erhalten wird.

Doch auch innerhalb der Preview kann man bereits während der Installation von Windows 8.1 das lokale Konto erstellen lassen.

Wie das geht ?

Ganz einfach. Bevor ihr die Installation auf eurem Testrechner oder innerhalb einer virtuellen Maschine startet, müsst ihr einfach eure Internetverbindung kappen.

Nachdem die Installation soweit fortgeschritten ist, dass ihr die Einstellungen bzw. Express-Einstellungen vorgenommen habt, überprüft Windows 8.1 dann nämlich, ob eine Internetverbindung besteht. Ist diese vorhanden, gibt’s eben nur die Möglichkeit sich mittels Microsoft-Konto anzumelden.

Findet Windows 8.1 bei der Installation keine Internetverbindung habt ihr nun aber ausschließlich die Möglichkeit euch mittels einem “lokalem Konto” anzumelden. Ist die Installation komplett durch, einfach wieder Internetverbindung herstellen.

Windows 8.1 Preview mit “lokalem Konto” installieren
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Windows 8.1 Preview mit “lokalem Konto” installieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder