Windows Server 2012 R2 Preview steht schon zum Download bereit

Bibliotheken-in-windows-8-1Die Build-Konferenz hat noch nicht begonnen, aber es gibt schon den ersten Download.
Die Windows Server 2012 R2 Preview kann man schon einmal als *.iso, oder *.vhd herunterladen und testen.
Lauffähig ist die Version bis zum 15. Januar 2014.
Wie man in dem Bild sehen kann, sind die Bibliotheken nicht entfernt worden. Man kann sie nun entweder ein- oder ausblenden mit einem Rechtsklick.
Wird für viele schon einmal eine Beruhigung sein, dass die Bibliotheken doch noch existieren.

win+x-shutdownAuch die Shutdownfunktion im Win+X Menü wurde wirklich eingesetzt.

Weitere Bilder auf microsoft-news.com

Info und Download Windows Server 2012 Preview: msdn.microsoft.com (auch in deutsch erhältlich) Es sind 3,89 GiB Ein Account ist Voraussetzung.
Den Schlüssel erhält man automatisch per Mail.

Direktdownload Server 2012 deutsch:
http://care.dlservice.microsoft.com/dl/download/D/B/2/DB23EC75-03CB-4E0C-A887-43436979398C/9431.0.WINMAIN_BLUEMP.130615-1214_X64FRE_SERVER_DE-DE-IMP_SSS_X64FRE_DE-DE_DV5.ISO

Auch beim Schlüssel gibt es jetzt 2 Varianten:
Windows Server 2012 R2 Preview now supports two types of activation:
Datacenter Product Key:
JGXYY-7NMTC-MHKY3-QCC9B-VQRG7

Automatic Virtual Machine Activation (AVMA) Key for Datacenter Server:
XVNRV-9HTX4-TH2JD-HVJQD-QRQWG

AVMA key enables license activation for virtual machines based on the license state of the virtualization server (please see this whitepaper for more information).

Damit wird es den Illegalen wieder etwas schwerer gemacht. Wobei auch hier sicherlich eine Lösung gefunden wird.

Nach der Installation wird das Passwort vom Microsoft-Account zum Einloggen verlangt.

Neuigkeiten für die Windows 8.1 Preview gibt es auch. Die Buildnummer wird die Build9431 sein.

Windows Server 2012 R2 Preview steht schon zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.