Smart Switch: Direkt zum Desktop inkl. Shutdown-Menü

smart-switchSpät kommt es, aber es kommt. Gigabyte hat ein kleines Tool für die Taskleiste entwickelt, mit dem man einstellen kann, ob man direkt zum Desktop starten möchte oder das Metro Startmenü als erstes sehen möchte.
Zusätzlich mit eingebaut ist ein Shutdown-Menü.
Das Tool selber ist nur 1 MB „gross“. Nach der Installation muss man es nur an die Taskleiste anheften und kann es dann benutzen. Es ist für alle Geräte / PCs geeignet, nicht nur für Gigabyte-Produkte.

Teilweise eine gute Ergänzung zum normalen Herunterfahren in Windows 8, die wir schon kennen. Herunterfahren von Windows 8 – Die verschiedenen Varianten
Die Funktion Direkt zum Desktop starten kommt aber ziemlich spät. Denn Microsoft wird diese Funktion in Windows 8.1 nativ einbauen. Und andere Tools gibt es schon mehrere seit dem Start von Win 8. Ohne den Metrostyle starten – was muss ich einstellen?
Gigabyte hätte sicherlich mehr davon gehabt, solch ein Tool gleich zum Start von Windows 8 anzubieten.

Aber wer es trotzdem installieren möchte, hier der Link: www.gigabyte.de/Smart Switch

Hier noch ein Video dazu. Interessant wird es ab ca 2.20 min.

Smart Switch: Direkt zum Desktop inkl. Shutdown-Menü
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.