Die verschiedenen Browser: Der Einheitsbrei

browserEin Quiz am Donnerstag. Welcher Browser ist welcher? Im Rennen der Chrome 29, IE11, Firefox 24 UX Nightly, Opera 15 Next. Na?
Heute hab ich mir mal den Firefox 24 UX Nightly angeschaut. Auch hier wird der Skin immer mehr zum Chrome degradiert.
Wie schon im Opera 15 Next keine Bookmark-Sidebar mehr. Auch bei den AddOns müssen die Entwickler weiter umdenken. Eigene Toolbars wird es nicht mehr geben.
Ich frag mich so langsam was das soll. Opera war der Meister, was das Anpassen vom Aussehen und Funktionalität anging. Der Firefox steht (stand) dem Opera nicht weit dahinter. Wer es einfach haben wollte, setzte auf Chrome. Und nun? Jetzt wird überall gestrichen, was nur geht.
In meinen Augen ist das der falsche Weg. Und dabei wird der eine oder andere Browser sicherlich auf der Strecke bleiben. Wäre schade, denn jeder hat seine Daseinsberechtigung.
Wer den Firefox ausprobieren möchte: Download: mozilla.org/ux-nightly.

Die verschiedenen Browser: Der Einheitsbrei
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Die verschiedenen Browser: Der Einheitsbrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder