Windows 8.1 Bilder der 9415

9415-windows-8.1Seit der letzten Build ist ja schon einige Zeit vergangen. Hab schon richtig Test-Entzug *g*.
In der Zwischenzeit sind ja einige Screenshots aufgetaucht, die sich aber schnell als Fake herausstellten. Nun sind aber Bilder auf bbs.pcbeta.com von der Build 9415 aufgetaucht.
Einige davon hab ich hier mal zusammengefasst.
Die Installation von Windows 8.1 soll genauso ablaufen wie wir es von Windows 8 her kennen. Dort hat Microsoft also nichts geändert.
Oben im Bild kann man den Explorer sehen. Aus den 4 Ordnern sind nun wie schon vermutet 6 geworden die unter „Arbeitsplatz“ über den Laufwerken erscheinen. Aber man kann sie ohne Probleme deaktivieren.
Die Bibliotheken sind nun links wirklich weg. Wird viele sicherlich freuen. Erspart man sich das gefummel in der Registry. Denn die 6 Ordner tauchen ja auch unter Computer im linken Baum auf.
Der Startbutton slidet in dieser Version von links herein, wenn man mit der Maus in die Ecke geht. Das wird sich ja noch ändern.

9415-windows-8.1-1Der Splitscreen kann frei eingeteilt werden. Der IE 11 skaliert dann seine Anzeige so, dass es wieder passt. Ob das jetzt nur für den Metro IE 11 gilt oder für alle Apps konnte ich nicht herauslesen.

Also warten wir noch ein paar Tage, bis die Preview endlich freigegeben wird.

Bilder und Quelle: bbs.pcbeta.com

Mehr zu Windows 8.1 deskmodder.de/blog/Windows 8.1

Tutorials, Tipps und Tricks für Windows 8 und Windows 8.1 in unserem Wiki

Windows 8.1 Bilder der 9415
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.