Android: Chrome Beta mit Turbo

chromebeta-590x349Gester bereits erschien die neue Version der Beta Ausgabe von Googles Chrome Browser für Android. Wie ihr ja vielleicht schon bei uns gelesen habt, ist Chrome 27 die letzte Version mit WebKit. Das gilt auch für die Android Version. In der Beta kommt bereits Blink zum Einsatz.

Und nicht nur das, Google hat eine Funktion eingebaut, mit welche normale Seitenanfragen mehrmals parallel über einen Google Server laufen, so soll es möglich sein, Traffic zu sparen, und dadurch auch die gewünschte Seite schneller zu laden.

Im obigen Screenshot seht ihr, wo die Funktion aktiviert wird, und dort gibts auch gleich eine Übersicht, wie viel Traffic gespart wurde. Allerdings ist der Turbo, der in meinen Augen wirklich was bringt, nicht die einzige Neuerung.

Dazu kommen zum Beispiel noch ein Übersetzer, achtet auf die obere Leiste, wenn ihr auf fremdsprachigen Seiten seit. Und natürlich eine in meinem Sinne sehr nützliche Funktion. Der Vollbildmodus für Tablets.

Und den hat Google in meinen Augen gut integriert. Während man in anderen Browsern immer bis nach oben scrollen muss, um die Symbolleiste und Tabs zu sehen, so reicht es, einfach die Seite “etwas” zu verschieben, und schon sieht man die Tab-Leiste.

Den Downlod der Beta findet man allerdings etwas schwer im PlayStore. Aber es gibt ihn, und hier ist der Link für euch: Klick mich

Viel Spaß!

(Bildquelle)

Android: Chrome Beta mit Turbo
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder