Live-Songs oder Konzerte mit „Soundhalo“ herunterladen

SoundhaloApps für Android zum Herunterladen bzw. Streamen von Musik gibts einige – neu hinzugekommen ist das App “Soundhalo“. Doch Soundhalo hat ein anderes Ziel – denn es möchte uns Live-Musik aufs Smartphone bringen. Live-Songs bzw. unplugged Songs haben immer etwas besonderes (für mich ist das Unplugged Album von Nirvana immer noch eins der besten).

Ziel der Macher von Soundhalo ist es zahlreiche Künstler für ihr App zu gewinnen. Letztlich würden dann Live-Konzerte aufgenommen werden (natürlich komplett oder die einzelnen Songs), anschließend in eine Cloud geladen und der User kann sich dann eben diese Songs oder Alben herunterladen.

Soundhalo gibt einem neben der Möglichkeit des Downloads der entsprechenden Künstlern auch noch die Möglichkeit der Anzeige, wann und wo diese ein Konzert veranstalten. Ebenfalls wird einem dann auch die Route angezeigt.

Aktuell befindet sich Soundhalo in der BETA-Phase und kann kostenlos im Play Store heruntergeladen werden. Zur Zeit gibts dort nur die britische Band Alt-J. Bleibt aber zu hoffen, dass hier zahlreiche Künstler mit aufspringen.

Ein App für iOS ist in Planung.

Live-Songs oder Konzerte mit „Soundhalo“ herunterladen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.