Start Menu Reviver Startmenü für Windows 7 oder Windows 8

start_menu_reviverGibt ja nun wirklich schon viele Startmenüs für Windows 8 oder auch als Ersatz für Windows 7.
Unter Windows 8 sind die Klassiker wohl Start 8, StartisBack und Classic Shell.
Aber nun reiht sich ein neues Startmenü mit in die Liste. Der Start Menu Reviver:
Es kann nicht nur Programme anzeigen, sondern auch die Apps unter Windows 8.
Es ist Touch-Fähig, Webseiten können gespeichert werden, eine Suche ist natürlich auch integriert.
Der Startbutton kann selbst ausgewählt werden.
Und das schönste daran, es ist kostenlos. Wenn man sich das Video so anschaut, könnte man denken genau so hätte Microsoft es optional einbauen sollen. Hat Microsoft aber nicht.
Nun gut, ob man nun ein extra Startmenü benötigt oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden. Denn die Gewohnheiten und die Benutzung von Windows sind bei jedem User ja anders. Hier nun aber erst einmal das Video zum Start Menu Reviver

Noch ein paar Infos zum Programm:
Es ist in deutsch und auch eine Hilfe in deutsch (Google Übersetzt *g*) wird nach der Installation geöffnet.
Es wird ein Dienst installiert.
Die Windows Taste öffnet nun das Startmenü. Will man den Startscreen sehen, muss man mit der Maus nach links unten und dann Windows Start öffnen, oder man öffnet es im Startmenü selber. Dort wird dann eine Kachel angezeigt.
Es werden sehr viele Kachelbilder im Programmordner mitgeliefert.
Unter Windows 8 funktioniert es nach der Installation problemlos. Unter Windows 8.1 macht es zicken. Aber bis Win 8.1 herauskommt, wird dann sicherlich ein Update geben.

Als Fazit kann man sagen:
Wer auf externe Startmenüs steht, sollte sich den Start Menu Reviver unbedingt einmal anschauen.
Auch wenn es nicht gefällt, die Deinstallationsroutine ist gut geschrieben und der Ordner und der Dienst verschwinden sauber.

Info und Download: reviversoft.com/start-menu-reviver

Start Menu Reviver Startmenü für Windows 7 oder Windows 8
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

0 Kommentare zu “Start Menu Reviver Startmenü für Windows 7 oder Windows 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.