Kachelanzahl im Startscreen Startmenü erhöhen oder verringern Windows 8.1

kacheln_anzahl_erhoehen_verringern_windows_8.1Wer es bisher unter Windows 8 nicht mochte, dass so viele Kacheln im Metro Startmenü übereinander liegen, siehe: Tutorial im Wiki, wird nun andere Zahlen in der Registry bzw. im Tool einstellen müssen.
Dadurch das ja nun, wie im Bild zusehen, noch kleinere Kacheln unter Windows 8.1 kommen, muss man auch die Anzahl der Apps die übereinander liegen verdoppeln.
Das bedeutet: Hat man vorher unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\Grid
beim Eintrag Layout_MaximumRowCount beispielsweise eine 6 als Wert gehabt, wird man nun eine 12 vorfinden. Denn 6 „normale“ Kacheln entsprechen nun 12 kleinen Kacheln.
Will man nur 3 „normale“ Kacheln übereinander haben, muss man nun eine 6 als Wert eintragen.
Auch bei den Tools, die für Windows 8 geschrieben wurden, muss man dann den doppelten Wert eintragen.

Alles weitere findet ihr unter:
Windows 8.1: Kacheln Anzahl erhöhen oder verringern Windows 8.1

Windows 8: Metro Apps: Anzahl der Apps erhöhen oder verringern

Weitere Tutorials für Windows 8 und Windows 8.1 und speziell für Windows 8.1

Kachelanzahl im Startscreen Startmenü erhöhen oder verringern Windows 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Kachelanzahl im Startscreen Startmenü erhöhen oder verringern Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.