Ordner links unter Computer im Explorer entfernen Windows 8.1

ordner_unter_computer_entfernen_windows_8.1_3Ach, ich liebe es wenn man Windows so „manipulieren“ kann, dass es einem dann wirklich gefällt. Beim stöbern in der Registry unter Windows 8.1 hatte ich mir einmal die CLSID-Einträge von den neuen Ordnern im Arbeitsplatz oder Computer oder Dieser PC vorgenommen und bin fündig geworden.
Wie man diese neuen Ordner komplett entfernt (also in beiden Ansichten), darüber hatte ich ja schon berichtet.
Wer nun aber nur die Ordner im linken Baum entfernen möchte, kann auch das tun.
Wie gehts:(Kurzfassung)

  • Win + R drücken (oder Startscreen aufrufen) regedit eintippen und starten.

  • Zum Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\ gehen und diese Einträge nacheinander suchen und abarbeiten:
  • {1CF1260C-4DD0-4ebb-811F-33C572699FDE} (Musik)
  • {3ADD1653-EB32-4cb0-BBD7-DFA0ABB5ACCA} (Bilder)
  • {A0953C92-50DC-43bf-BE83-3742FED03C9C} (Videos)
  • {A8CDFF1C-4878-43be-B5FD-F8091C1C60D0} (Dokumente)

Jeweils den Eintrag im rechten Fenster: System.IsPinnedToNameSpaceTree doppelt anklicken.
Dann den Wert von 1 auf 0 setzen.
Nun reicht es Win + E zu drücken und im Explorer sind links die Ordner nicht mehr vorhanden.
Aber noch im rechten Explorerfenster.

Die lange Fassung mit Bildern und der Übernahme der Berechtigung findet ihr im Wiki unter:

Ordner Bibliotheken unter Computer Arbeitsplatz entfernen Windows 8.1.

Mehr News zu Windows 8.1
Mehr Tutorials für Windows 8 und Windows 8.1 im deskmodder-Wiki

Ordner links unter Computer im Explorer entfernen Windows 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Ordner links unter Computer im Explorer entfernen Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.