Office auch in den nächsten Jahren als Softwarepaket erhältlich

office Adobe hatte ja bekannt gegeben, auf die klassische Software bei der Creative Suite zu verzichten und nun vollständig auf ein Abo-Modell umzusteigen.
Nun hat sich Microsoft im blogs.office.com dazu geäussert, wie sie mit Office in den nächsten Jahren umgehen will.
Microsoft rechnet damit das es noch ca. 10 Jahre dauern wird, bis sich alle an solche Abo-Geschichten gewöhnen würden. Und bis dahin wird es auch weiterhin Office als Softwarepaket und auch wie schon eingeführt Office 365 geben.
Clint Patterson beschrieb in dem Blogeintrag, dass sie mit ihrem Abo-Modell sehr gute Zahlen erreicht haben, die ihre Erwartungen übertroffen haben.
Denn der Vorteil ist bei solch einem Abo-Modell ja nicht zu leugnen. Man hat immer die neueste Version, wird sofort mit Updates versorgt und kann aus dem Abo aussteigen wann man möchte.
Für den normalen User ist es eher interessant wie teuer so ein Abo ist und ob es sich gegenüber einer klassischen Software lohnt. Denn diese benutzt man ein paar Jahre bis man sich vielleicht einmal eine neue Version zulegt.
Nebenbei wurde auch bekannt, dass Office 365 mehrere neue Funktionen spendiert bekommt.

Ich für mich muss gestehen, noch stehe ich einem Abo-Modell skeptisch gegenüber. Aber auch heute hat man ja schon durch Anti-Virensoftware nichts anderes wie ein Abo. Man bezahlt für ein Jahr und ist solange „geschützt“. Bezahlt man nicht weiter, ist die Software nutzlos.
Was meint ihr, wird sich ein Abo für grössere Software durchsetzen?

Office auch in den nächsten Jahren als Softwarepaket erhältlich
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Office auch in den nächsten Jahren als Softwarepaket erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder