Tor Books UK: Es geht auch ohne DRM

tor-ukVorgestern war der DRM-Freie Tag. Dazu passt die Meldung von Tor Books UK sehr gut. Tor Books UK ist ein Science Fiction und Fantasy Verlag
Sie hatten vor einem Jahr DRM-Freie E-books in den Verkauf gebracht und haben nun ein Fazit gezogen, ob die Piraterie ihnen geschadet hat, oder nicht. Und sie kamen zu dem Ergebnis, dass es ihnen nicht geschadet hat.
Der Verlag hat positives und auch negatives in diesem einen Jahr erfahren.
Positiv: Sämtliche Autoren waren damit einverstanden, dass die Bücher DRM-Frei verkauft werden. Und natürlich die grösste positive Rückmeldung kam von den Käufern und Lesern.
Negative Meldungen kamen dagegen von den konkurrierenden Verlagen, die die gleichen Titel mit DRM im Angebot hatten und haben.
Man kann nur hoffen das dieses zu einem Trend in der Branche und damit ausgebaut wird.

(via)

Tor Books UK: Es geht auch ohne DRM
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.