Internet Explorer 8 aktuell mit einer Sicherheitslücke [Update]

internet-explorerDa nicht nur bei uns noch User mit dem IE8 unterwegs sind, eine wichtige Sicherheitsmeldung von Microsoft.
In der Sicherheitsempfehlung 2847140 wird vor einer Schwachstelle berichtet, die das Ausführen von Programmcodes zulasst, sollte man eine solche Webseite aufrufen. Dadurch könne dann ein Trojaner auf dem PC installiert werden. Ein Update ist noch nicht verfügbar.
[Update] Nun steht ein FixIt für die kb2847140 zur Verfügung
Microsoft rät: Auf einen neueren Internet Explorer umsteigen (wenn es das Betriebssystem zulässt).
Ansonsten unter Systemsteuerung/Internetoptionen Reiter Sicherheit Internet und Intranet sollte man den Schieberegler auf Hoch einstellen.
Ausserdem sollte ActiveScripting so eingestellt werden, dass eine Warnmeldung vor der Ausführung erscheinen soll.
Von dieser Lücke ist der IE 6, 7, 9 und 10 nicht betroffen.
technet.microsoft.com

Internet Explorer 8 aktuell mit einer Sicherheitslücke [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.