Android-App mit Chrome-Erweiterung auf PC laden

APKLogoEinige kennen dieses Problem evtl…

Man stöbert durch die Apps, wird fündig und will installieren. Das Handy lädt runter und es heisst: „Paketdatei ist ungültig“ Was nun? Entweder man trennt den Google-Account, macht Neustart und versucht alles von vorn. Bei mir hat es nicht geholfen. Bei ‚Google Play‘ lässt sich bei mir auch das Gerät wo die App hingesendet werden soll nicht ändern. Es gibt noch eine Möglichkeit. Einmal installiert und eingerichtet funktioniert es perfekt.

Zum einen hat man die App auf dem PC und zum anderen umgeht man den Download über das Smartphone. Zumal nämlich nicht jeder unbegrenzt Datenvolumen hat.

Möglich macht das die Erweiterung ‚App Downloader für Chrome‘. Download und Installationsanleitung findet ihr unter Chip.de oder direkt beim Hersteller.

Waren keine zwei Minuten Arbeit bei mir. Nachteil: Man benötigt ‚Google Chrome‘ als Browser auf dem PC, evtl. eine App die dir deine ID anzeigt, es funktioniert nur mit kostenlosen Apps.

Bei Unklarheiten einfach im Forum nachfragen.

(Bildquelle: apps.evozi.com)

Android-App mit Chrome-Erweiterung auf PC laden
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Android-App mit Chrome-Erweiterung auf PC laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.