XnRetro: Fotoeffekte für die Major Systeme

XnRetro-590x383Wer heute ein Smartphone oder Tablet sein eigen nennt, kennt auch genug Apps, wie man ein eben gemachtes Foto mit schönen Effekten aufpeppen kann. Wer seine Bilder allerdings mit einer Digitalkamera macht, müsste die Bilder erst umständlich auf das Smartphone laden, um sie im Anschluss zu bearbeiten.

XnRetro ist daher ein gutes, und vor allem kostenloses Programm, mit dem man direkt am PC seine Bilder mit netten Effekten aufhübschen kann.

Major Systeme deshalb, da es XnRetro für Windows, Linux und MacOS X gibt.

Die Bedienung ist dabei einfach gehalten. Man zieht ein Bild in die Programm Oberfläche, und kann dann aus den Effekten auswählen. Okay, es sind noch nicht all zu viele Effekte, aber für den Anfang finde ich es nicht schlecht. Man sollte das Programm auf jedenfall im Auge behalten.

Hier der Überblick der Features:

  • 20 Farbeffekte
  • 15 Lichteffekte wie Bokeh, Leak
  • 28 Bilderrahmen
  • Kontrast, Gamma und Sättigung adjustierbar …
  • Vignettierung
  • Körnung
  • Ergebnis teilen oder sichern

Den Download findet ihr hier, beim Hersteller: Klick

Im übrigen gibt es vom selben Hersteller auch das Programm XnView, einen guten Bildbetrachter. Schaut euch einfach mal um, unter meinem oben gepostetem Link.

(Bildquelle)

XnRetro: Fotoeffekte für die Major Systeme
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.