Windows Phone: Whats App Update bringt viele Neuerungen

WhatsApp-WP8-Live-TileViele kennen sicher Whats App. Die kostenlose SMS Alternative für Smart Phones. Ich persönlich nutze Whats App unter Android, auch wenn ich der Meinung bin, dass ICQ oder ein anderer Instant Messanger genau so reichen würden. Aber darum geht es hier nicht. Whats App hat halt seinen Siegeszug angetreten, und so gibt es die App auch schon etwas länger für Geräte mit Windows Phone als OS.

So wie man aber hört, kann die Windows Phone-App den „Konkurrenten“ bei Android und iOS nicht annähernd das Wasser reichen. Einen kleinen Schritt in die richtige Richtung macht da dass neuerliche Update.

 

Zu den Neuerungen zählen:

  • Lock Screen Notifications
  • Backup Funktion
  • Dateien versenden (Bilder, Videos, etc.)
  • mehr Einstellungsmöglichkeiten
  • neues Live Tile Symbol, dass der originalen Messaging App ähnlich sieht

Wer Whats App bereits installiert hat, braucht nur das Update aus dem Store laden. Wer die Applikation noch nicht kennt, kann sie gerne mal testen, dazu findet ihr im Windows Store den Download: Klick

Whats App schickt sich zur Verifikation eine SMS (Nur bei Neuinstallationen), also bedenkt das, falls ihr ein SMS Guthaben habt. Ansonsten ist die App im ersten Jahr kostenlos, und kostet danach knapp einen Euro im Jahr unter Android. Bei iOS kostet die App unter 1 Euro, muss also gekauft werden, aber ist danach kostenlos. Wie es jetzt bei WP aussieht, kann ich nicht sagen. Auf jedenfall kann ich sagen, dass der Download schon mal kostenlos ist, mehr kann ich, mangels Endgerät, nicht testen.

Trotzdem wollte ich euch diese News nicht vor enthalten.

Windows Phone: Whats App Update bringt viele Neuerungen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.