Android: Atrium – Ein schneller Facebook Client

Atrium-Android-HomeSeit dem die Chefetage von Facebook seine Programmierer dazu verdonnert hat, ihre Facebook App unter Android zu nutzen, kann man schon sagen, dass die App spürbar besser wurde. Nur ein großes Manko hat sie immer noch, und dass ärgert vor allem Leute, die einen älteres Gerät oder ein langsames Internet zur Verfügung haben. Die App ist stellenweise ziemlich langsam.

Genau da setzt Atrium an! Atrium ist ein neuer und vor allem schneller Client für Facebook auf Android. Damit ihr ihn nutzen könnt, braucht ihr ihn euch nur aus dem Play Store auf euer Mobiles Endgerät laden. Klick mich

Was für mich schon mal herausstechend ist, ist die Tatsache, dass es möglich ist, Beiträge zu teilen. Ok, dass können viele Apps, aber genau hier will eine große App nicht mithalten. Nämlich Friendcaster, die in meinen Augen Nr. 1 App Alternative zur originalen Facebook App.

Was die Atrium schon kann:

  • Inhalte Teilen
  • Leichtgewichtig
  • Check Ins
  • Fotos / Videos hochladen
  • selbstverständlich den Status posten, und die Timeline betrachten

Was für Updates geplant ist:

  • Gruppen bearbeiten
  • Profil bearbeiten
  • Ereignisse bearbeiten
  • Homescreen Widget
  • uvm.

Ihr seht, Atrium ist einen Blick wert. Einzige Vorraussetzung ist ein Tablet oder Smartphone auf dem mindestens Android 2.3 (Gingerbread) als Betriebssystem läuft.

Android: Atrium – Ein schneller Facebook Client
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.