Android: Paul – Alle Videos unter einer Haube

PAUL-Android-WelcomeNein, diesmal ist nicht der Alien auf der Flucht. Diesmal geht es um Paul dem Kraken. Und wie der ausschaut, seht ihr ja links im Bild….

So, aber jetzt mal im ernst. Paul ist eine App für Android, mit der es möglich ist, auf verschiedene Video Portale und soziale Netzwerke zuzugreifen. Man hat wie im Titel schon erwähnt, alles unter einer Haube (App). Dazu kommt ein großer Vorteil, mit Paul kann man die Videos auch gleich downloaden.

Zu den unterstützten Portalen zählen unter anderem ESPN, Twitter, Facebook, YouTube, CNN, u.s.w.

Paul gibt es im Play Store von Google zum kostenlosen Download: Klick

Was auch noch zu erwähnen ist, Paul ist lernfähig. Die App versucht anhand der geschauten Videos zu erkennen, was der User mag, und ihm genau das zu präsentieren.

Dazu wartet das Tool mit einer Vielzahl von Widgets für den Homescreen auf, mit welchen es möglich ist, mit wenigen Fingerbewegungen gleich die Lieblings-Videos und die neuen Videos zu sehen.

Einen Nachteil gibt es aber, Paul setzt Android ab der Version 4.0 – Ice Cream Sandwich voraus. Auch sei noch erwähnt, dass man Paul einstellen kann, sehr nützlich ist die hohe und ausgefeilte Datenkompression, sollte man mal über das mobile Internet ein Video laden. Wobei ich jedem empfehlen würde, so etwas zuhause im WLan zu machen, außer ihr habt einen Datentarif ohne Drosselung.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, persönlich lassen mich Video Seiten schon immer kalt, aber für die Web 2.0 Generation und die YouTube Junkies ist diese App vielleicht interessant!

Also viel Spaß!

Android: Paul – Alle Videos unter einer Haube
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.