Windows Run-Command Alternative zu Ausführen

windows_run-commandEs gibt doch immer noch kleine Tools für Windows die überzeugen können. Dazu gehört das kleine Tool Windows Run-Command, welches von ein paar Tagen das Licht der Welt erblickte. Es ist ein Ersatz für Win + R (Ausführen) unter Windows 98 bis Windows 8 und auch für die Serverversionen jeweils x32 und x64. Die x64 Version bringt gerade einmal auf 220 kb auf die Waage.
Wer viel mit dem Ausführen-Befehl arbeitet, wird das Tool zu schätzen wissen. Es ist portabel, bietet unter anderem die Möglichkeit Favoriten zu speichern (siehe Bild). Sowie der Windows Run-Command gestartet wird, startet dieses Tool auch über die Tastenkombination Win + R. Die Kombination kann aber problemlos in den Einstellungen geändert werden.
Beim starten kann zwischen Ausführen (oder Enter-Taste) sowie als Administrator (STRG + Enter) starten gewählt werden.
Alles weitere findet ihr auf der Seite von softwareok.de.
PS: Der Download ist etwas versteckt. Er ist ganz unten und führt dann zu den verschiedenen Downloads.
Viel Spass beim testen.

Windows Run-Command Alternative zu Ausführen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Windows Run-Command Alternative zu Ausführen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.