TileManager: Mehrere Programme gleichzeitig an Windows 8 Start anheften und verändern

TileManager_0OblyTile kennt inzwischen wohl jeder, um seine eigenen Icons im Windows 8 Startmenü zu erstellen.
Aber es gibt noch ein weiteres Programm: Der TileManager. Ist zwar nicht so komfortabel wie OblyTile, aber durchaus andere Vorteile.
Gerade wenn man viele portable Programme auf der Platte hat, muss man jede exe einzeln per Rechtsklick an den Start heften.
Hier kommt nun der TileManager ins Spiel. Nachdem man den Pfad eingegeben hat, scannt er das Verzeichnis ab und man kann die Programme an haken die man möchte und drückt danach auf Make Shortcuts.


TileManager_2Unter Start Menu kann man nun die hinzugefügten Verknüpfungen anklicken und die Icons bei Bedarf ändern.
Ich hab es mal ganz einfach mit dem Windows Explorer gemacht.


TileManager_1Das Ergebnis sieht dann so aus.
Wieder ein kleines portables Tool, welches Zeit einsparen kann nach der Installation von Windows 8.

Info und Download: code.google.com/tilemanager8

 

 

 

(via)

TileManager: Mehrere Programme gleichzeitig an Windows 8 Start anheften und verändern
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “TileManager: Mehrere Programme gleichzeitig an Windows 8 Start anheften und verändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.