FontLoader – Eine Schriftart – Font- temporär installieren

FontloaderHabt ihr euch auch schon manchmal geärgert wenn ihr mit einem Mal- oder Officeprogramm herumspielt, das euch eine Schriftart fehlt?
Ich schon. Dann gehts los, Schriftart suchen, doppelt anklicken installieren und benutzen.
Danach liegt sie installiert auf dem Rechner herum.
Mit dem portablen FontLoader den ich bei addictivetips gestern entdeckt habe, geht das viel einfacher.
Das Tool selber gibt es schon seit 2010. Nun hat es vor ein paar Tagen ein Update gegeben.
Wie funktioniert es:
– Schriftart (Font) auf die FontLoader.exe ziehen. (Siehe Bild)
– Nun kann sie in allen Programmen benutzt werden.
– Ist man fertig, ganz einfach auf OK in der kleinen Box klicken und die Schriftart wird wieder entfernt.

Kurz und Schmerzlos. Wirklich sehr zu empfehlen.
Info und Download: bitbucket.org/fontloader

(via)

FontLoader – Eine Schriftart – Font- temporär installieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.