Mit dem WinReducer 8 aus der Windows 8 DVD Komponenten entfernen

Kennt ihr noch nLite für XP oder vLite für Windows 7 um Treiber, Sprachen zu entfernen. Bzw. schon die Seriennummer, LogScreen und Wallpaper einzufügen?
Unter XP hab ich es noch ausgiebig benutzt. Ab Windows 7 wurde es dann naja, schwieriger, da viele Komponenten miteinander verknüpft waren.
Aber wer seine eigene „unattended“ Windows 8 DVD / USB Stick erstellen möchte, kann nun zum WinReducer 8 greifen.

Der WinReducer 8 ist für Windows 8 (Core) Windows 8 Pro und auch die Enterprise jeweils für x32 und auch x64 einsetzbar. Noch ist das Tool im Alpha-Stadium, bietet aber schon einiges an. So kann man nicht nur unbenötigte Treiber und Sprachen entfernen, sondern auch die Vorinstallierten Apps.

Auch Tweaks sind möglich wie: Superfetch und Prefetch deaktivieren. Den Explorer (Bibliotheken, Favoriten) entfernen.
Auch Anpassungen wie Wallpaper, Login Screen oder die Seriennummer eingeben ist vorab möglich.

Schaut es euch an. Doch Vorsicht: Bastelt euch eine ISO / DVD / USB-Stick und testet diese erst einmal in VMWare oder Virtualbox. Ich schätze die Abhängigkeit der Komponenten dürfte immer noch sehr verstrickt sein.

Bildquelle, Info und Download: winreducer.net

(via)

Mit dem WinReducer 8 aus der Windows 8 DVD Komponenten entfernen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder