Linux: Kurztipp – Amazon Shopping Linse aus Ubuntu Quantal entfernen

Wie gestern bereits gepostet, ist ja in den letzten Tagen die neue Version von Ubuntu 12.10 „Quantal Quetzal“ erschienen.

Einen großen Aufschrei in der Community gab es, als in der Beta Phase die Amazon Shopping Linse vorgestellt wurde. Wem diese so stark ärgert, dass er sie weg haben will, für den reicht folgender kleiner Befehl.

Terminal öffnen, und das eingeben:

sudo apt-get remove unity-lens-shopping

Wie immer ist natürlich bei Befehlseingaben im Terminal Vorsicht geboten, aber dieser Befehl macht ja nicht viel, ausser die ungeliebte Shopping Linse zu entfernen.

 

Viel Spaß

Linux: Kurztipp – Amazon Shopping Linse aus Ubuntu Quantal entfernen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.