Antivirensoftware für Windows 8

Windows 8 ist bald auf dem Markt, aber noch nicht alle Antivirensoftwarehersteller haben sich darauf eingestellt. Nun gut, Win8 bringt ja den bekannten „Windows Defender“ mit, der mit dem kostenlosen Antivirenprogramm „Microsoft Security Essentials( MSE)“ eine Einheit bildet. Microsoft hat also vorgesorgt und eine Lösung beigelegt, die eigentlich zufrieden stellen sollte, doch leider schneidet der MSE besonders in der Schutzwirkung regelmäßig schlecht ab.

Doch gibt es Alternativen? Ja.- Das Magdeburger Testinstitut AV Test hat die Antivirenprogramme in einer Liste zusammengefasst, welche unter Win8 genutzt werden können. Leider fehlen in dieser Liste Namen wie „Avira“ oder „Avast“. Die meisten Antivirushersteller haben ihre Produkte an Windows 8 angepasst, wobei aber nicht alle die neue Bedienoberfläche „Modern UI“ (Metro) unterstützen. In der Liste wurden nur die fertigen Final-Versionen aufgenommen. Betas wurden nicht berücksichtigt. Die Liste wird selbstverständlich regelmäßig aktualisiert

Liste der Virenprogramme: www.av-test.org

Antivirensoftware für Windows 8
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.