Office für Windows 8 RT wird erst als Beta installiert ausgeliefert

Wie wir ja bereits wissen, kommt das Surface und alle Tablets mit einer ARM-CPU mit Windows 8 RT (der optimierten ARM-Version).
In der Installation von Windows 8 RT enthalten ist auch Office. Wie Microsoft nun bekannt gab, werden die ersten Versionen nur mit der Office „Beta“ ausgeliefert und später dann per Update auf die finale Version upgedatet.

Office unter Windows 8 RT was kommt, was fehlt?
Kommen wird Word, Excel, PowerPoint und OneNote.
Fehlen wird Outlook, Publisher und Access.

  • Für Emails wird das Mail App benutzt.
  • Unter PowerPoint werden einige ältere Formate nicht abspielbar sein.
  • Excel ist enthalten. ActiveX-Controls, Macros und Add Ins fehlen aber.
  • One Note ist zwar auch an Board, aber es kann nichts durchsucht oder aufgenommen werden.

Die RT Version von Office ist Touch-Optimiert und eben auf Windows 8 RT zugeschnitten.
Bildquelle:microsoft.com

Office für Windows 8 RT wird erst als Beta installiert ausgeliefert
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.