Digital unsignierte Treiber installieren – Windows 8

Manchmal hat man das „Pech“ noch alte Hardware zu besitzen, für die es keine digital signierten Treiber gibt.
Windows 8 und auch Windows 8.1 haben die Möglichkeit nicht digital signierte Treiber trotzdem zu installieren sehr versteckt.
In einer Kurzfassung zeige ich euch wie es funktioniert. Die lange Fassung mit Bildern findet ihr wie immer bei uns im Wiki.

  • Win + i drücken
  • Shift-Taste gedrückt halten und neu starten anklicken.
  • Im neuen Fenster dann auf Problembehandlung, dann Erweiterte Optionen, dann Starteinstellungen danach dann neu starten anklicken.
  • Im neuen Fenster dann Nummerntaste 7 oder F7 drücken.
  • Jetzt startet Windows 8 neu und man kann seinen Treiber installieren.

Ist man damit fertig, kann man wieder neu starten und der Treiber sollte nun funktionieren.

Noch einmal der Link ins Wiki: Digital nicht signierte Treiber installieren – Windows 8

Aber man sollte nur sichere Treiber so installieren. Bzw. vorher beim Hersteller nachsehen ob es nicht doch schon neuere Treiber gibt die digital signiert sind.

Die wichtigsten Tutorials für Windows 8 bei uns im Wiki
Alle Tutorials für Windows 8 im Wiki
News, Tipps, Software für Windows 8 findet ihr hier im Blog
Ihr habt Fragen zu Windows 8? Auch Gäste können sie bei uns im Forum stellen.

Digital unsignierte Treiber installieren – Windows 8
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.