Die erweiterten Startoptionen einfach mal ausprobieren Windows 8

Windows hat ja ein neues erweitertes Startmenü. Wer es noch nicht begutachtet hat, kann es sich durchaus im laufenden Betrieb einmal anschauen. Keine Angst dabei passiert nichts.

Hinweis: Wer die erweiterten Startoptionen (erweitertes Bootmenü) benötigt, sollte sich das Tutorial in unserem Wiki anschauen. In die Erweiterte Startoptionen booten – Windows 8

Aber zurück zum Test. Geht in C:\Windows\System32 und startet die bootim.exe per doppelklick. Oder Win+R drücken und bootim eingeben und starten.
Die bootim.exe ist das neue „immersive Bootmenü“ von Windows 8.
Nun könnt ihr euch ohne Probleme den Aufbau anschauen, falls ihr es dann wirklich einmal braucht.
Passieren kann nichts. Zum Schluss kommt immer eine Fehlermeldung.
Die bootim.exe könnt ihr ohne Probleme per STRG+SHIFT+ESC (Task Manager) wieder schliessen.
Viel Spass beim testen.
via

Die wichtigsten Tutorials für Windows 8 bei uns im Wiki
Alle Tutorials für Windows 8 im Wiki
News, Tipps, Software für Windows 8 findet ihr hier im Blog
Ihr habt Fragen zu Windows 8? Auch Gäste können sie bei uns im Forum stellen.

Die erweiterten Startoptionen einfach mal ausprobieren Windows 8
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.