Windows 8 – Tschüss Aero

In den neuesten Bilder von WinUnleaked.info wird die PRE-RTM von Windows 8 gezeigt. Dort erkennt man nun deutlich was Microsoft schon „angedroht“ hat. Windows 8 kommt ohne Aero. Es ist alles flach und wie einige schon bemerkt haben nicht mehr so verspielt.
Aber das ist Geschmackssache.
Wie im Bild zu sehen, hat Microsoft nun aber etwas neues eingebaut. Man kann die Farben der Fenster und der Taskleiste separat einstellen. Ein kleiner Wermutstropfen für alle die Aero mögen?

Im zweiten Bild kann man aber erkennen, das Microsoft die Taskleiste selber transparent lässt. Sofern man den Haken herausnimmt bei Selbe Farbe für Rahmen benutzen.

So kann man nur hoffen, das die Möglichkeit Aero-Theme als selbsterstellte Theme trotzdem zu nutzen weiterhin besteht. So ganz sagt mir der flache Basic-Stil noch nicht zu.
Aber ich werde einmal ein paar Tage mit dem Style in der Release Preview arbeiten, um zu sehen ob man sich daran wieder gewöhnen kann.
Was meint ihr zur Aero-Freien-Zone?

Bildquelle: winUnleaked.info

Windows 8 – Tschüss Aero
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.