AniExplorer – Animierte Exploreransicht aktivieren in Windows 7 oder Windows 8

Anfang März haben wir euch im Wiki gezeigt, wie man die Explorerframe.dll verändert, damit man ein animiertes einblenden des Ordnerinhalts eingebaut wird.
Explorerframe.dll – Animierter Explorer Windows 8.

Nun hat Happy Bulldozer aka hb860 ein Tool daraus gemacht, welches unter Windows 7 und auch Windows 8 läuft.
Klar ist das eine kleine Spielerei. Aber diese Spielerei macht spass beim anschauen wenn man einen Ordner öffnet.
Was kann das Tool:

  • Vertical Rectangle: Lässt die Icons von oben nach unten hinein sliden.
  • Horizontal Rectangle: Lässt die Icons von links nach rechts hinein sliden.
  • Position: Die Icons sliden von links oben nach rechts unten hinein.
  • Alpha: Je nach Transparenz “verschwinden” die Icons. Werden also je nach Transparenzeinstellung durchsichtiger.
  • Restore: setzt alle Einstellungen wieder zurück auf den Ursprung.

Habs selbst mal getestet und es funktioniert wirklich super. Ob es für schwache CPUs geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Den einzigen Nachteil den ich entdecken konnte war beim scrollen. Denn sowie man mit dem scrollen aufhört, blenden sich die Icons und Ordner wieder animiert ein.

Info und Download: winaero.com

Hier noch ein kleines Video zum Tool

AniExplorer – Animierte Exploreransicht aktivieren in Windows 7 oder Windows 8
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder