deskthemepack von Windows 8 unter Windows 7 verwenden

Von Windows 7 kennt man ja die *.themepack-Dateien um mit einem „Klick“ die Wallpaper, Farben etc. zu ändern.

Windows 8 benutzt nun deskthemepacks. Wie schon im Wiki erklärt funktionieren unter Windows 8 auch die themepacks von Windows 7. Nur umgekehrt funktionieren die deskthemepacks von Windows 8 nicht unter Windows 7. Etwas verwirrend im ersten Moment, aber es ist so gewollt von Microsoft.

Denn unter Windows 8 gibt es nun auch Multicolor und Panorama-Wallpaper für mehrere Monitore.
Deshalb ist die *.theme Datei auch etwas anders aufgebaut wie unter Windows 7.
Damit kann Windows 7 nichts anfangen. Deshalb verweigert Win 7 auch diese Datei.
Wer trotzdem die Wallpaper der neuen deskthemepacks verwenden möchte, muss die Datei nur mit 7zip entpacken oder die Endung in zip umbenennen und entpacken.

Danach kann man den Ordner mit den Wallpapern auf der Platte sichern und unter Anpassen/Desktophintergrund den Pfad zum Ordner angeben.

Danach noch die Farben anpassen und man kann sein eigenes Themepack abspeichern.

deskthemepack von Windows 8 unter Windows 7 verwenden
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “deskthemepack von Windows 8 unter Windows 7 verwenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.