LeeWhittington aus unserer Deviantart-Gruppe hat einige Monate gebraucht um sein neues Tool den Usern zur Verfügung zu stellen.
Dieses Tool bündelt eine Vielzahl von kleineren Tools die ihr schon aus dem Forum oder unserem Wiki kennt.
Das Tool ist für Windows 7 und Windows 8 x32 und auch x64 geeignet. Es erstellt Backups bevor Änderungen übernommen werden.
Wenn ihr schon Änderungen an eurem System vorgenommen habt, wird davon natürlich ein Backup erstellt. Deshalb überlegt, ob ihr vorher den Urzustand wiederherstellt oder von euren geänderten Daten ein Backup erstellt werden soll.
Kommen wir nun aber zum Tool selber. Was ist alles enthalten. Hier eine Auswahl:
- Hintergrund vom Explorer kann geändert werden. Wiki
- Die Bibliotheken können bearbeitet, umbenannt, Icons geändert oder entfernt werden. Wiki 1 Wiki 2
- Das Kontextmenü kann einzeln für den Desktop, Partitionen, Dateien, Ordner angepasst werden.
- Der Loginscreen kann verändert werden. Wiki Ob mit oder ohne Schatten. Wiki Und auch das Windows Image (Branding) kann geändert oder ausgeschaltet werden. Wiki
- Startbutton kann ausgetauscht, oder ausgeblendet werden
- Taskleiste kann ausgeblendet werden. Einstellungen zu den Thumbnails kann vorgenommen werden.
- Startsound kann geändert werden. Wiki
- Hintergrund und Einstellungen des Mediaplayers können geändert werden.
Das Tool wird weiterhin ausgebaut und verbessert werden. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen das ein eigenes Backup angelegt werden sollte. Denn es kann immer mal etwas schief gehen.
Info und Download: thewindowsclub.com
Benutzt ihr lieber solche Tools, oder macht ihr es manuell damit ihr wisst was in eurem System passiert? Würde uns wirklich interessieren.
Ich verfolge mit Interesse, dass es solche Tools gibt. Vor allem zeigen Sie einem, was möglich ist.
Sehr von Interesse ist es für mich, dass man ein Hintergrundbild für den Explorer einbauen kann. Es könnte auch nur schwarz sein. Denn wenn man nur mit dem WSB eine schwarzen Hintergrund kreiert, hat man zum Beispiel in Word auch ein schwarzes Schreibblatt. Und das nervt. Da wäre das vielleicht eine Lösung.
Aber ich erstelle erst mal mein Style per Hand – und mal sehen, ob ich am Ende nicht doch mal mit einem Programm experimentiere. Besser ist es, meiner Meinung nach aber, dass man weiß, an welcher Stelle was passiert.
ich nutze gerne „fertige“ Programme und ich verurteile Windows, warum sie diese Möglichkeiten der Individualität nicht von sich aus bereitstellen.
Vielleicht bin ich einfach zu pragmatisch, um mich mit jeder Systemdatei auseinanderzusetzen um irgendeinen Effekt hervorzuzaubern.
Die Gefahr liegt darin, dass viele Leute keine, oder wenig Ahnung davon haben, was sie da tun wenn sie die Systemdateien verändern. Ich zähle mich da selber auch zu, denn meine Spezialität liegt woanders.
Daher finde ich ein Programm, welches mir diverse Möglichkeiten für Veränderungen bietet (die nicht mal eben ohne Zeitaufwand erledigen kann), äußerst praktisch….. vor allem wenn sie gut geschrieben sind.
Es interessiert mich nicht WO und WIE etwas im System verändert wird, solange es stabil und fehlerfrei läuft, zumal man es über den Wiederherstellungspunkt wiederherstellen kann.
Wenn dieses Programm dann auch noch Freeware und in Deutsch ist….um so besser!
Ich möcht das Hintergundbild, das bei der Setuproutine erscheint, ändern.Also das was beim starten der DVD erscheint. Ich bitte um Hilfe.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, daher möchte ich mich entschuldigen.
@ plutonien http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=221&t=14266