Linux: Gnome 3 inkl. Shell ab sofort in Debian Testing verfügbar

Eine freudige Nachricht gibt es für alle, die ein Debian Wheezy System ihr eigen nennen, und schon länger auf den Gnome 3 Desktop warten.

Dieser ist nämlich ab sofort, inkl. der Gnome Shell,in den Repos von Debian Wheezy Testing zu finden. Aufmerksam darauf wurde ich durch ein Posting in Trompetenkaefers-Blog.

Im Moment gibt es noch ein wenig „Versions-WirWar“, was sich aber dann jetzt mit jedem Update etwas lüften dürfte.

Den neuen Usern unter Gnome 3 sei noch das Cheat-Sheet nahe gelegt.

Ansonsten bleibt mir nur euch, euch den Befehl zu verraten, wie ihr Gnome 3, installiert, ohne vorher Gnome 2.x zu installieren. Nämlich so:

sudo apt-get install gnome

Persönlich bin ich gespannt, was dass nun für Mint-Debian bedeutet, welches ja auf dem Testing-Zweig von Debian aufsetzt, und wann wir somit auch Gnome 3 bekommen. Das nächste Update Pack wird den neuen Desktop wohl noch nicht beinhalten, aber danach, im Dezember, führt wohl kein Weg mehr daran vorbei. Eigentlich freue ich mich auch darauf. Nur die Shell mag ich nicht, weil da meines Wissens immer noch keine Compiz 3D Effekte funktionieren.

Allen Debian Wheezy Usern, viel Spaß!

Linux: Gnome 3 inkl. Shell ab sofort in Debian Testing verfügbar
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.