[Update]Der Explorer Toolbar neue Button hinzufügen

Vor über einem Jahr haben wir euch ja im Wiki gezeigt wie man im Windows 7 Explorer Button wie Löschen, Kopieren, Ausschneiden, Einfügen hinzufügen oder eben Brennen, Diashow, Email etc. entfernen kann. Tutorial im Wiki.

[Update]

Happy Bulldozer und Vadim Sterkin haben nun den Explorer Toolbar Editor erstellt.

Das Tool muss zwar installiert werden, funktioniert aber tadellos z.B. in den Bibliotheken.



Für jeden Ordner egal ob Bibliotheken oder normale Ordner kann eingestellt werden welche Button erscheinen oder nicht erscheinen sollen. Ausserdem kann man die Position in der Leiste selbst bestimmen.

Das Programm ist selbsterklärend. Einstellungen für Folder select  (Wenn Daten angeklickt wurden), oder eben Nothing select (Wenn nichts ausgewählt wird / wurde.)

Info und Download: WinAero.com

 [/Update]

Nun gibt es von Nirsoft  CustomExplorerToolbar. (Die deutsche Übersetzung kann separat heruntergeladen werden.
Der ersetzt nun die manuelle Suche in der Registry mit diesem kleinen Tool.
Es ist für Windows 7 x32 und x64 geeignet. Das Tool übernimmt die Rechte für die Änderungen und kann dann die Einstellungen für den Explorer vornehmen. Ein Neustart ist nicht nötig. Explorerfenster schliessen und wieder öffnen zeigt die Änderungen.

Nirsoft  CustomExplorerToolbar

Ganz wichtig vorneweg: Es funktionieren in der Version 1.0 noch nicht alle Einstellungen. Aber man sollte dieses Tool im Auge behalten.

Aber kommen wir nun zum Tool und wie es im Endeffekt aussehen kann.

Unter Maßnahmen kann man auswählen ob man Button hinzufügen oder entfernen möchte.
Änderungen….. setzt alle Einstellungen wieder zurück
Und unter Ordnerarten kann man dann auswählen wo eure Änderungen angewandt werden sollen.

  • Nur im Explorerfenster
  • Nur im Bereich Bibliotheken
  • Sowie die spezielle Auswahl
  • Auch in der Bibliothek Bereich Bibliothek lässt sich ausblenden, wie wir euch schon die manuelle Änderung im Wiki geziegt haben. Tutorial im Wiki.

Das Endergebnis kann dann so aussehen mit Kopieren, Einfügen, Ausschneiden.



Ihr könnt ja mal euer Ergebnis posten und berichten.

[Update]Der Explorer Toolbar neue Button hinzufügen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “[Update]Der Explorer Toolbar neue Button hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.