Windows 8 lässt sich nicht mehr updaten (Black screen)

Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Atma

Windows 8 lässt sich nicht mehr updaten (Black screen)

Beitrag von Atma » 17.03.2013, 14:38

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie hier beschrieben http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/1 ... -8-update/ jedoch noch etwas komplizierter. Ich habe versucht die Updates einzeln manuell zu installieren, was jedoch auch mit einem Black screen endet. Dann habe ich noch versucht, den UltraUXThemePatcher zu deinstallieren, was nach dem Reboot ebenfalls mit einem Black screen endet.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Gibt es sonst keine Möglichkeit, die originalen Theme Dateien wiederherzustellen oder Windows zu updaten? Auf eine Neuinstallation von Windows hab ich aktuell wenig Lust :/

Tante Google

Windows 8 lässt sich nicht mehr updaten (Black screen)

Beitrag von Tante Google » 17.03.2013, 14:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60142
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Windows 8 lässt sich nicht mehr updaten (Black screen)

Beitrag von moinmoin » 17.03.2013, 15:05

Hallo Atma,
ob der UltraUXThemepatcher nun daran schuld ist, ist fraglich.
Was du machen kannst, wäre den Hotfix zu installieren. Vorher aber in die Erweiterte Startoptionen booten und eine Systemwiederherstellung machen.
Danach dann wieder einzeln die Updates zu installieren und jedes mal ein Neustart machen. Wenn du den FlashPlayer normal installiert hast, lass das Update für den IE10 weg. Der hatte bei mir die Schwierigkeiten beim Updaten auch ausgelöst.
UXThemePatcher ist bei mir installiert.

Atma

Re: Windows 8 lässt sich nicht mehr updaten (Black screen)

Beitrag von Atma » 18.03.2013, 12:28

Danke für die Tipps.

Habe die Updates nun manuell installiert und jedesmal neugestartet. Dabei hab ich das für den Black screen verantwortliche Update ausfindig gemacht: http://support.microsoft.com/kb/2809289/de

Google spuckt dazu nichts brauchbares aus. Muss ich das also nun auf ewig abgewählt lassen? :D Der von dir verlinkte Hotfix, den man sich zuschicken lassen muss, funktioniert bei mir übrigens nicht. Hab die x64 Version gewählt und bei der Installation sagt mir Windows, dass das Update nicht für meine Version geeignet sei.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60142
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Windows 8 lässt sich nicht mehr updaten (Black screen)

Beitrag von moinmoin » 18.03.2013, 16:12

Wenn du den IE nicht nutzt, lass es abgewählt. Ich glaube das hat bei mir auch Ärger gemacht. Aber da ich Opera benutze, für mich kein Problem.
Wenn du noch testen möchtest, https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 8 starten und dann installieren.

Atma

Re: Windows 8 lässt sich nicht mehr updaten (Black screen)

Beitrag von Atma » 19.03.2013, 14:22

Im abgesicherten Modus lässt sich das Update nicht installieren. Na ja, lass ich es einfach weg. Mal sehen was mich beim nächsten Patchday so erwartet :D

Antworten