Eigene Recovery

pati_de

Eigene Recovery

Beitrag von pati_de » 10.01.2013, 08:14

Moin,ich habe ne neue Laptop bekommen und wurde jetzt gerne ne Recovery Version erstellen,nun bei den allen möglichkeiten bin bisschen verwirrt.
( zu dem bin noch totale Anfänger ).Also bei dem letzen Laptop ist die Festplatte kaputt gegangen,neue Festplatte eingebaut,wieder ok aber falls es so was bei neuem Laptop passieren sollte welche Recovery wurde mir da weiter helfen?
Ist dafür eine DvD oder ne externe Festplatte besser?
Eine step by step Anleitung wäre auch von voerteil.
Vielen Dank.

Tante Google

Eigene Recovery

Beitrag von Tante Google » 10.01.2013, 08:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60142
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Eigene Recovery

Beitrag von moinmoin » 10.01.2013, 09:25

Bei einem Laptop bietet dir (fast) jeder Hersteller nach dem Start an eine Recovery auf DVD oder USB-Stick zu erstellen.
Denn die Recovery ist ja in einer Extra-Partition enthalten.
Besser wäre in dem Fall Windows so einrichten wie man es haben möchte mit allen Programmen und dann mit Acronis oder Paragon ein Image zu erstellen. Das man bei einem Fehler oder Schaden wieder zurück spielen kann.

pati_de

Re: Eigene Recovery

Beitrag von pati_de » 10.01.2013, 13:26

Hallo,
das stimmt,nach dem ersten Start hat Lalptop paar mal gefragt.da ich aber nie DVD oder ein Stick zu Hand hatte,habe immer wieder verschoben das zu tun,jetzt fragt er nicht mehr :(
Auf dem Desktop habe ne Acer Backup Manager gefunden,da muss man aber selber auswählen was man speichern möchte und davon habe keine Ahnung,um ehrlich zu sein ich weiß nicht mal wo der Windows installiert ist.
Was soll ich nun tun?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60142
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Eigene Recovery

Beitrag von moinmoin » 10.01.2013, 13:53