This PC Tweaker – Ordner aus “Dieser PC” entfernen oder hinzufügen Windows 8.1

this-pc-tweakerEigentlich wollte ich keine weiteren Tweaker hier im Blog vorstellen, die die Ordner im Arbeitsplatz bzw. jetzt unter Windows 8.1 Dieser PC entfernen oder hinzufügen. Aber Sergey Tkachenko hat mich eines besseren belehrt und gleich vorab: Dieser This PC Tweaker bekommt ein Empfohlen von mir. Sowohl hier sowie auch im Wiki unter:
Ordner Bibliotheken unter Computer Arbeitsplatz entfernen Windows 8.1.

Wie funktioniert der This PC Tweaker.
Gegenüber dem ThisPCFolder, den ich letztens hier vorgestellt habe, kann Sergeys Tool um einiges mehr.
Es ist portabel und für x32 und x64 in verschiedenen Ordnern.

Einmal gestartet, lassen sich einzelne Ordner auswählen und unten kann man dann die Haken setzen, ob der Ordner im Arbeitsplatz (Dieser PC) oder auch im linken Menü angezeigt werden soll.
Somit erspart man sich die Fummelei in der Registry komplett.

Ist der Eintrag gesetzt reicht es Win + E zu drücken und in einem neuen Datei Explorer-Fenster erscheint sofort die Änderung.

Über Add New Item lassen sich nun viele neue Verknüpfungen hinzufügen. Die meisten davon aus der Systemsteuerung. Aber auch der Ausführen-Befehl ist dabei.

Somit kann man den Arbeitsplatz (Dieser PC) wirklich zu einem zentralen Anlaufpunkt ausbauen.

Der Vorteil gegenüber den manuellen Einträgen bzw. dem ThisPCFolder ist, dass die Verknüpfungen wirklich unter Ordner, also über den Laufwerken erscheinen. Und nicht verstreut unter den Einträgen “Andere” oder “Netzwerke”.

Sergey will dieses Tool noch weiter für Win 8 / 8.1 ausbauen, und auch das Win 7 User mit diesem Tool arbeiten können.

Ein Video von Sergey zeigt es euch noch einmal genauer.

Info und Download: winaero.com/This PC Tweaker

Mehr zu diesem Thema in unserem Wiki: Ordner Bibliotheken unter Computer Arbeitsplatz entfernen Windows 8.1

Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog
Tutorials für Windows 8 und Windows 8.1 sowie speziell nur für Windows 8.1

Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

This PC Tweaker – Ordner aus “Dieser PC” entfernen oder hinzufügen Windows 8.1
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “This PC Tweaker – Ordner aus “Dieser PC” entfernen oder hinzufügen Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder