„Checking Media Presence“

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Shurima

Beitrag von Shurima » 12.08.2024, 13:22

Hallo,
Ich habe seit ungefähr zwei Wochen das Problem, dass wenn ich zocken will, immer wieder mein PC „abstürzt“. Also im Sinne von: das Bild bleibt hängen und ich kann nichts machen, weder mit der Windows-Taste, noch sonst was. Ich muss jedes Mal den Knopf am PC gedrückt halten, um ihn dann aus zu machen.
Nun seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass ich den PC gar nicht mehr an bekomme. Sobald ich die An-Taste klicke, öffnen sich „Commando-Zeilen“: Checking Media Presence und dann No Media Present
Ich kenne mich leider absolut nicht gut aus und wäre um jede Hilfe dankbar. Habe auch eher einen „Billig-PC“ aber kein Geld für was besseres und den auch seit 2-3 Jahren erst.

Ich habe Windows-11 installiert

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 12.08.2024, 13:22

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 916 Mal
Re: „Checking Media Presence“

Beitrag von moinmoin » 12.08.2024, 13:50

Entweder ist deine Festplatte kaputt, oder der Bootloader ist defekt.

Starte mal ins Bios (siehe Handbuch) und schau nach, ob die Festplatte erkannt wird

g-force
Elite
Elite
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danke erhalten: 422 Mal

Beitrag von g-force » 12.08.2024, 23:18

Shurima hat geschrieben: 12.08.2024, 13:22 Sobald ich die An-Taste klicke, öffnen sich „Commando-Zeilen“: Checking Media Presence und dann No Media Present
Das ist der typische Bildschirm, wenn versucht wird, über Netzwerk (PXE) zu booten, aber kein Server vorhanden ist/gefunden wird (was ja kaum jemand zuhause hat). Also stimmt die Bootreihenfolge vermutlich nicht. Es ist aber auch möglich, daß der "Windows Boot Manager" beschädigt/entfernt wurde und deshalb der PXE-Boot versucht wird.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485