Explorer Fenster öffnen nicht mehr im eigenen sondern immer im selben Fenster
-
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 2 Mal
Explorer Fenster öffnen nicht mehr im eigenen sondern immer im selben Fenster
Edition Windows 10 Pro
Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.4529
Bei mir war und ist es immer noch so eingestellt, das Ordner in einem eigenen Fenster geöffnet werden sollen.
Ich habe heute einen neuen Ordner zum Startmenü hinzugefügt. Ich muss dazu sagen, das ich ein anderes Startmenü habe, es ist nämlich eine Classic Anzeige, wie man es vom guten Windows XP oder auch vom Windows 7 her kennt.
In dem neu erstellten Ordner wollte ich einige Verknüpfungen einfügen, also habe ich diesen Ordner direkt geöffnet.
Habe aber "öffnen" irgendwie nicht gesehen und stattdessen auf "In neuem Tab öffnen" angeklickt.
Seit dem werden alle Ordner ständig im selben Fenster geöffnet und nicht wie es sein soll im neuen Fenster.
In den Ordneroptionen ist dies ebenfalls so eingestellt, das Jeder Ordner in einem eigenen Fenster geöffnet werden soll, macht er aber nicht mehr
Was kann ich machen? Ich vermute das sich irgendwas in der Registry verstellt und aufgehängt hat.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- Neustart
- in den Orderoptionen Jeden Ordner im selben Fenster anzeigen .... Neustart
- wieder umgestellt Jeden Ornder im neuen Fenster ... Neustart
Nichts brachte einen Erfolg, jeder Ordner wird im selben Fenster geöffnet
Danke schon mal für eure Hilfe
Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.4529
Bei mir war und ist es immer noch so eingestellt, das Ordner in einem eigenen Fenster geöffnet werden sollen.
Ich habe heute einen neuen Ordner zum Startmenü hinzugefügt. Ich muss dazu sagen, das ich ein anderes Startmenü habe, es ist nämlich eine Classic Anzeige, wie man es vom guten Windows XP oder auch vom Windows 7 her kennt.
In dem neu erstellten Ordner wollte ich einige Verknüpfungen einfügen, also habe ich diesen Ordner direkt geöffnet.
Habe aber "öffnen" irgendwie nicht gesehen und stattdessen auf "In neuem Tab öffnen" angeklickt.
Seit dem werden alle Ordner ständig im selben Fenster geöffnet und nicht wie es sein soll im neuen Fenster.
In den Ordneroptionen ist dies ebenfalls so eingestellt, das Jeder Ordner in einem eigenen Fenster geöffnet werden soll, macht er aber nicht mehr
Was kann ich machen? Ich vermute das sich irgendwas in der Registry verstellt und aufgehängt hat.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- Neustart
- in den Orderoptionen Jeden Ordner im selben Fenster anzeigen .... Neustart
- wieder umgestellt Jeden Ornder im neuen Fenster ... Neustart
Nichts brachte einen Erfolg, jeder Ordner wird im selben Fenster geöffnet

Danke schon mal für eure Hilfe
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 422 Mal
Re: Explorer Fenster öffnen nicht mehr im eigenen sondern immer im selben Fenster
Welches Programm ist denn installiert ("Classic Anzeige")?
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
-
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 2 Mal
Re: Explorer Fenster öffnen nicht mehr im eigenen sondern immer im selben Fenster
Classic Shell
Classic Start Menü 4.3.1
Da gibt es auch Classic Explorer 4.3.1 aber da konnte ich jetzt nichts sehen, das Ordner alle im selben Fenster geöffnet werden sollen
Classic Start Menü 4.3.1
Da gibt es auch Classic Explorer 4.3.1 aber da konnte ich jetzt nichts sehen, das Ordner alle im selben Fenster geöffnet werden sollen